Surfen

Veröffentlicht auf von Tanja

Hey ihr Lieben,

 

dieses Wochenende habe ich die Julia in Sydney besucht. Sie wohnt in dem besten und geilsten Stadtteil von Sydney, in Bondi. Es sind nur ca. 5-10 min Fußweg bis zum berühmten Bondi Beach. Man hat sofort gemerkt, dass der Lifestyle dort total anders is. Wirklich jeder ist super sportlich und man sieht total viele Leute joggen oder sonstwas machen. Das Beste war aber, dass auf den Straßen nur Typen oben ohne mit ihrem Surfbrett rumgelaufen sind. Und sowieso läuft da jeder barfuß rum, richtig geil.

An einem Morgen haben Julia und ich den Coastlinewalk gemacht. Also das is so en Weg an der Küste entlag auf den Cliffs, das war wunderschön, aber zum Joggen sind wir net gekommen, da ich zehntausend mal stehen geblieben bin um mir alles anzuschauen.

 

 

Und da das so en Surfergebiet is, wollten wir es unbedingt ausprobieren. Wir haben das net am Bondi Beach gemacht, weil es da viel zu überfüllt und die Wellen eh viel zu hoch sind... achja und außerdem sind mir da bissl zu viel Haie...

Für Sonntag haben wir ne Tour mit Waves Surf School gebucht. Da sind wir in den Royal National Park gefahren an einen einsamen Strand, was auch supergut war, sonst hätte ich glaub alle überfahren mit meinem Brett :D

Unser Surfinstructor war voll geil, so en richtiger Australier, eben total chillig und witzig. Ich dachte am Anfang ja der is noch betrunken von der Nacht davor..., aber anscheinend war er nüchtern. Sein Auto in dem wir gefahren sind, hatte natürlich keine Spiegel (sowas braucht man ja eh net :) ), weil die Surfbretter die abgehauen haben, als die vom Dach gefallen sind. Und eh war das Auto geil.

 

Naja auf jeden Fall ging die Surflesson dann mal los. Er hat als erstes die Wetsuits verteilt. Und mir hat er en Extra Large gegeben. Ich dachte der will mich verarschen, ich bin nämlich total dadrin versunken. Er hat aber nur en Fehler gemacht und am Ende musste ich en Large anziehen, weil alle anderen schon vergeben waren. Ich sah richtig geil da drin aus :D

 

Und dann konnten die Trockenübungen beginne, das ging ca.10 min und dann waren wir auch schon im Wasser. Am Anfang bin ich verzweifelt, weil ich einfach keine Welle gestanden bin. Ich musste mich tot lachen und immer als der Surfinstructor zu mir kam, hat er sich au kaputt gelacht, das sah wahrscheinlich einfach zu geil aus... Aber nach bissl Übung bin ich schließlich au gestanden und das war richtig richtig fun.

Ich wollte gar nimme raus ausm Wasser, aber meine Knie und Ellenbogen waren total aufgeschürft und ich hatte eh überall blaue Flecken und Schrammen. Keine Ahnung was ich gemacht habe :D

Und nach 4.5 Std surfen mussten wir wieder zurück fahren.

 

Unser lustiger Instructor kam auf die Idee, das wir uns doch en Kasten Bier kaufen sollen für die Heimfahrt. Na das lassen wir uns doch net zweimal sagen..., so wurde die Heimfahrt zu ner einzigen Party. Und als wir am Bondi wieder waren, waren noch 3 Medizinstudenten, Julia, ich und der Surfinstructor übrig. Wir hatten alle schon mehr als genug Bier getrunken (eigentlich wars nur 1 Mum :) ) und haben beschlossen kurz heim zu gehen und duschen und uns dann in ner Bar zu treffen.

 

So standen wir um 6 Uhr abends in ner Bar und haben uns nett unterhalten. 2 Medizinstudenten kamen aus Michigan und der andre natürlich aus Deutschland. Der war eh der geilste, denn er musste am nächsten Tag im OP stehen. Also ich weiß ja net wie er das geschafft hat, aber egal...

Das war einfach en total lustiger Abend, aber so lang haben wir nett durchgehalten, weil alle voll fertig waren und die Mediziner eh ins Krankenhaus mussten.

 

Ich bin am nächsten Tag dann aufgewacht und ich glaub ich hab mich noch nie so scheiße gefühlt, ich habe jeden einzigen Knochen und Muskel gespürt und sonst war ich total am Arsch..., aber immerhin hats mir soviel Spaß gemacht, dass Julia und ich es auf alle Fälle nochmal machen werden. Marc, unser Instructor dreht dann wahrscheinlich durch wenn wir wieder kommen... ne ne der hatte total Spaß mit uns, weil wir 5 Stunden am Stück gelacht haben.

 

Ich lad glei noch paar Fotos hoch in en Album, dann könnt ihr das anschauen. Unser Auto war übrigens so gut, dass wir drei Mal im Sand stecken geblieben sind. Ich stell davon au noch paar Fotos rein.

 

Machts guti,

 

Tanja

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post