Moreton Island und Brisbane

Veröffentlicht auf von Tanja

Und da bin ich schon wieder. Ich dachte ich mach mal 2 Artikel draus, dass man sich ne Pause vom Lesen nehmen kann :) Also erst mal den unteren lesen bitte! Danke!

Genau, und nach einer Nacht im Hostel sind wir auch wieder nach Moreton Island gefahren. Die Frage ob Hostel oder Campen besser ist, kann ich immernoch net beantworten! Aber glücklicherweise hatten wir immer Glück und wurden von einem 10 Bett in ein 8 Bett Zimmer umgebucht zum selben Preis.

Auf jeden Fall sind wir dann auf Moreton Island angekommen (das ist die drittgrößte Sandinsel der Welt, die zweitgrößte ist Stradbroke Island, aber da gehen kaum Touren hin und langweilig soll sie auch sein). Auf Moreton sind wir wieder in so nem Jeep rumgeheizt. Nur diesmal hatten wir das Pech ganz hinten zu sitzen. Und ach du scheiße ich dachte ich spinne. Man ist in dem Auto rumgeflogen, wie sonst noch was. Und die vorne sind ganz normal bissl rumgewackelt. Mich hats da so rumgerüttelt, dass mein Gurt immer hängen geblieben ist und es nur noch schlimmer war. Und einmal hats mir auch meinen Ohrring rausgerissen. Aber toll wars trotzdem wieder am Strand rumzudüsen. Und das tollste war, dass ich endlich mal en Hai gesehen habe. Immer hat man gesagt, haltet Ausschau da sind überall Haie im Wasser. Nur auf Fraser Island hab ich nie einen gesehen. Und auf Moreton Island waren wir auf so nem Aussichtpunkt und haben Delfine und Schildkröten und so paar Fischchen beobachtet (das Wasser war glasklar). Und plötzlich kam ein Riesenteil angeschwommen und sowas von schnell. Das war echt krass und ich fands nur toll endlich mal en Hai zu sehen. Als ich mir dann überlegt hatte, dass ich 10 Minuten davor noch im Meer war, fand ichs doch nimme ganz so dolle. An dem Tag haben wir noch paar verschiedene Sachen angeschaut und sind dann auch ins Camp gefahren. Unsere Gruppe bestand übrigens wieder aus so 18 Personen und 10 davon waren schon Koreaner. Und ich sag euch, was die Essen ist abnormal. Unsere Tourguides haben uns immer zuerst gesagt, wenns Essen gab, weil wenn die die ersten wären, wär nichts mehr übrig geblieben. Für die Tourguides blieb immer nichts übrig. An dem Abend war auch Silvester und wir saßen alle am Strand und haben getrunken und ja einfach bissl geschwätzt. Das war so toll einfach nur am Meer zu sitzen und alles zu genießen.
Ja und dann war auch Mitternacht. Wir hatten bissl Feuerwerk, aber in Australien in so trockenen Gebieten ist das glaub bissl schwierig mit Feuerwerk :D (zum Glück war ich net in Albury, da war bestimmt gar keins)

Und am nächsten Tag sind wir dann früh aufgestanden und sind in die "Wüste" gefahren zum Sandboarden. Ich hab glaub noch nie sowas geiles gemacht. Man hatte ein einfaches Brett, was auf einer Seite total glatt war und jedes Mal wenn man gefahren ist, musste man es neu wachsen. Am Anfang hat ich echt bissl Angst, weil die Sanddüne extrem steil  und lang war. Aber im liegen kann ja eigentlich nichts passieren. Der Trick dabei war nur, dass man das Brett vorne hochhalten muss, sonst hätte man den ganzen Sand im Gesicht gehabt. Und so bin ich auch runtergesaust. Die Geschwindigkeit war abnormal, ich hatte nur die Augen zu und hab geschrien :D Beim zweiten Mal hatte ich wieder die Augen zu und am Schluss dann auf, und als ich die aufgemacht habe, sah ich nur wie ich gerade voll auf unseren Tourguide zurase. Ich dachte jetzt ists aus, und hab meine Füße in Sand gemacht zum Bremsen. So ne tolle Idee wars net, weil es einen dann nur noch dreht und hin und her schleudert. Aber immerhin hab ich den net umgebrettert. Der saß halt bissl weg von der Strecke, und ziemlich am Schluss, aber mein Brett war glaub en Tick zu gut gewachst :D
Oh man das war einfach nur geil, ich kanns gar net beschreiben wie das war. Man kann des sich nur schwer vorstellen. Bevor es zu heiß wurde, mussten wir auch wieder gehen, weil man sonst net im Sand laufen kann. Einer der Tour hat später am Tag auch seine Schuhe vergessen und sich die Füße verbrannt.

Und jetzt muss ich euch noch von meinen Lieblingsvögeln erzäheln die am Strand rumirren! Die heißen Oystercatcher und sind für einander gemacht. Also immer ein Männlein und ein Weiblein und die sind nur zusammen unterwegs. Wenn das Weiblein aber stirbt, stirbt der Mann 2 Tage später auch, weil er so verzweifelt nach seiner Frau sucht, dass er verhungert. Und wenn der Mann stirbt, sucht die Frau einen Tag nach ihm und sucht sich dann nen andern. Die sind doch lustig oder?
Achja der letzte Tag meines Urlaubes war ich noch in Brisbane shoppen und hab mir natürlich die Stadt angeschaut :) aber shoppen kann man da echt gut!!! Und dann gings im Fliegerle auch wieder zurück nach Albury und hier sitz ich dann auch. Aber eigentlich nur bis Samstag in ner Woche, denn da startet mein nächster Urlaub ins Outback. Dafür hab ich mir in Brisbane schon den typischen australischen Lederhut gekauft :D

Ja jetzt hattet ihr bestimmt auch genug zu lesen.

Machts mal gut und bis dann!

Vermiss euch,

eure Camperin Tanja :D
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post